Neues Online Bestellsystem - einfach & komfortabel!

07-2015

Heute am 14. Juli 2015 ist der Relaunch des neuen Online Bestellsystems für SMD-Metallschablonen, PumpPrint Schablonen, Präzisionssiebe und Zubehör von Christian Koenen.

Über die Startseite des Unternehmens oder über den Direkteinstieg unter http://shop.ck.de gelangen die Kunden zum neuen Online Bestellsystem.

Das Internet Bestellsystem ist der umfassende Service für die Kunden für eine noch komfortablere Bestellung der Präzisionswerkzeuge. Die Kunden können nun ihre Schablonen und Siebe im Shop einfach konfigurieren und bestellen. Mit ein paar Klicks definiert der Kunde die verschiedenen Parameter, lädt seine Daten hoch und sendet die Bestellung ab. Die Kundenbetreuer erhalten die komplette Bestellung und können somit die Daten schneller verarbeiten. Als registrierter User gibt es auch die Möglichkeit der Historie. Hier hat er die Option auf eine frühere Konfiguration zurückzugreifen und mit wenigen Anpassungen eine neue Bestellung noch schneller abzusetzen.
Im Profil werden die Kundendaten einmalig eingegeben und gespeichert. Gerade in der heutigen Zeit ist Kundenservice ein wichtiger Aspekt für die Kundenbindung und höchste Kundenzufriedenheit. Für Christian Koenen war dies Anlass genug, um in ein neues System zu investieren. Es ist wichtig dem Kunden einen umfassenden Service zu liefern: Im Hause Christian Koenen erhält der Kunde nicht nur ein Präzisionswerkzeug sondern auch die nötige Prozessunterstützung und einen umfassenden Service.
Bei der Neugestaltung des Systems lag der Fokus für die Entwickler auf einfaches Handling, hohem Nutzwert und Übersichtlichkeit für die Kunden an vorderster Stelle. Die Benutzeroberfläche sollte klar gestaltet und die Parameter einfach zum Auswählen sein. Hier wurde auf Drop-down-Menüs zurückgegriffen. In fünf Schritten werden die Parameter definiert und die Bestellung abgeschlossen. Der Kontakt zum individuellen Kundenbetreuer geht dennoch nicht verloren, da es auch weiterhin eine enge Zusammenarbeit und Freigabeprozesse gibt.

„Wichtig war für uns, dem Kunden einen Mehrwert bei der Bestellung der Produkte zu schaffen und den Bestellprozess zu erleichtern. Der Kunde hat einen Gesamtüberblick welche Daten und Angaben für eine Bestellung notwendig sind. Es wird also nichts vergessen und Rückfragen aus der Kundenbetreuung sind weniger notwendig. Hierbei wird wichtige Zeit in der Bearbeitung der Daten eingespart.“, so Thomas Lehmann, Leiter der Kundenbetreuung.